Die Corona-Warn-App ist besser als ihr Ruf !

 

 

Es ist durchaus möglich, sich unbemerkt in der Bahn, im Supermarkt oder an vielen anderen Orten zu infizieren. Über solche Risikokontakte wäre man ohne die Warn-App niemals informiert worden. Die möglichen Folgen: Die Erkrankung verläuft symptomfrei oder man bemerkt die Symptome erst, wenn man schon seit ein bis zwei Tagen ansteckend ist. In beiden Fällen ist die Chance groß, weitere Menschen anzustecken. Diese Ketten gilt es zu durchbrechen!

 

 

 

Die Corona-Warn-App wird ständig verbessert !

 

 

Die Labore wurden jetzt mit einer neuen Software ausgestattet, damit die Ergebnisse des PCR Abstriches automatisch auf die App ihres Smartphones übertagen werden.

 

Wenn SIe das nicht wünschen sagen Sie uns bitte Bescheid.

 

Anstelle von nur einmal täglich wie bisher, sollen die Daten mehrmals täglich synchronisiert werden, um zu überprüfen, ob eventuelle Risikobegegnungen erfasst wurden.

 

 

 

Die Corona-Warn-App wird immer häufiger genutzt !

 

 

Zur Zeit haben mehr als 21 Millionen Nutzer die App heruntergeladen und mehr als 8000 Infizierte haben sich in der Corona-Warn-App gemeldet.

 

Ganz ausführliche und meines Erachtens sehr objektive Informationen wurden von der Verbraucherzentrale veröffentlicht.