Dr. med. Ekbert Farber gründete die Praxis in den 1920er Jahren im Vorderhaus der Sürther Hauptstr.144.

 

1948 übernahm sein Sohn, Dr. Ekbert Faber jun. die Praxis und führte sie ab 1955

zusammen mit seiner Frau Inge.

1970 entstand im Garten der Sürther Hauptstr.144 ein Praxisneubau, in dem nun die Gemeinschaftspraxis des Ehepaares Farber fortgeführt wurde.

Den guten Sprachkenntnissen Ekbert Farbers - er hatte eine spanische Mutter - ist es zu verdanken, dass viele Spanier und Portugiesen die Praxis kennenlernten und auch noch heute aufsuchen.

Die erste Arzthelferin war Frau Rita Schmitz.

 

Am zweiten Weihnachtstag 1980 verstarb Dr. Farber bei einem tragischen Unfall im Garten der Praxis - Sturz in den leeren Swimmingpool - und Frau Dr. Inge Farber führte die Praxis noch weitere zwei Jahre lang bis zu ihrem eigenen Tod alleine weiter.

 

Dr. Udo Stiller übernahm die Praxis dann 1983. Die Praxis wurde ausgebaut, bekam einen Wintergarten und vergrößerte sich mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Helga.

 

Nachdem sich Herr Dr. Stiller aus dem Praxisbetrieb zurückgezogen hatte,

übernahmen 1993 sein Schwager Herr Hubert Schröder und dessen Freund, Herr Hans Ruland, den Arztsitz und gründeten erneut eine Gemeinschaftspraxis.

 

2007 wurden schließlich zwei weitere Behandlungszimmer angebaut, sodass  das Ärzteteam durch zwei Kollegen, Frau Jeannine Wieczarkowiecz  und Herrn Dr. Daniel Stindt verstärkt werden konnte.