Johnson & Johnson Impfung:  Anmeldung nur noch telefonisch bei Herrn Schröder

Empfehlung zur Optimierung der Grundimmunisierung nach 1-maliger Impfung mit der COVID-19 Vaccine Janssen:

 

Von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) wurde im Dezember 2021 eine zweite Impfstoffdosis der COVID-19 Vaccine Janssen zur Zweitimpfung zugelassen.

 

Die STIKO empfiehlt jedoch weiterhin allen Personen ≥ 18 Jahre, die eine erste Impfstoffdosis der COVID-19 Vaccine Janssen erhalten haben, ihre Grundimmunisierung mit einer zweiten Impfstoffdosis mit einem mRNA-Impfstoff zu optimieren.

 

Nichts desto trotz eine zweite Impfung mit Johnson und Johnson ist wirsam und zugelassen und wird von uns angeboten:

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131099/Nach-COVID-19-Erstimpfung-mit-Johnson-Johnson-wirkt-ein-mRNA-Booster-am-besten?rt=04a83d1be0c54c4b3c9ab8d69f73edd0

 

Nach dieser 2. Impfung gilt nach dem 15. Tag bis zum 90. Tag die Befreiung von Quarantäne und die 2 G+ Regelung.

 

Auch für die Auffrischimpfung im Mindestabstand

von 3 Monaten zur 2. Dosis der Grundimmunisierung wird ein mRNA-Impfstoff empfohlen.

 !

Erst nach dieser dritten impfung ist man geboostert.

 

 

 

Aufklärungsbogen:

 

 

Am einfachsten ist es, wenn Sie den unterschrieben Aufklärungsbogen schon mitbringen.

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationF