Astrazeneca - Erstimpfung  für alle Frauen ab 50 Jahre und Männer ab 40 Jahre weiter bei uns möglich !

Astrazeneca verhindert zu 92 % eine schwere Infektion durch die Delta Variante ( indische Variante ) !

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124716?rt=04a83d1be0c54c4b3c9ab8d69f73edd0

 

Wir empfehelen eine  Erstimpfungen mit Astrazeneca und eine Auffrischung mit Biontech nach 4 Wochen. 

Eine Studie der Uni Saarland legt sogar nahe, dass der durch Astra-Biontech erzielte Impfschutz noch stärker ist als die Doppelimpfung mit einem mRNA-Vakzin.

 

 

Zur Zeit können wir auch Patienten impfen, die nicht in unserer P.raxis angemeldet sind.

 

 

Hier können Sie sich für einen Termin anmelden.

 

Bitte bringenSie bitte ihren Impfausweis mit ! Es gibt schon neue Impfausweise mit einer Rubrik für Covid. Zur Not gibt es aber auch neue Impfausweise bei uns.

 

Am einfachsten ist es, wenn Sie auch den unterschrieben Aufklärungsbogen schon mitbringen.

 

 https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

 

Wann kann die Auffrischimpfung mit Astrazeneca stattfinden ?

Nach den neuesten Empfehhlungen kann eine Astrazenecaimpfung schon nach 4 Wochen mit einem MRNA Imstoff ( Biontech ) aufgefrischt werden

 

 

Die Wirksamkeit einer homologen Impfung ( = zweimalige Impfung mit Astrazeneca ) ist  am größten, wenn die Auffrischimpfung nach 12 Wochen erfolgt

Die Auffrischungsimpfung kann jedoch auch schon nach 4 bis 6 Wochen erfolgen.