Testzentren in Köln:                                       Stand 2.3.21

https://www.koeln.de/koeln/nachrichten/lokales/hier-koennt-ihr-euch-in-koeln-auf-corona-testen-lassen_1162940.html

 

 

 

Mittlerweile gibt es sehr viele Testzentren in Köln , die PCR-teste und Antigen-Schnellteste durchführen.

 

Leider bieten diese Testzentren jedoch keine Beratung an:

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Test ?

 

Darf ich nach einem engem Kontakt mit einem Coronaerkrankten arbeiten, wenn mein Test negativ ist ? ( Natürlich nicht !)

 

Wie lange muss ich bei einem positiven Test in Quarantäne?

 

Ich hatte engen Kontakt zu einem Coronapatienten. Muss meine Familie in Quarantäne? ( Nein falls mein PCR Test negativ ist, ja falls mein PCR Test positiv ist)

 

Welche Kontaktpersonen muss ich informieren?

 

Bin ich bei  einem Schnelltest nicht ansteckend? ( sehr wahrscheinlich ja, aber nur für den Tag an dem der Schnelltest gemacht wurde)

 

Die Liste der Fragen ist sehr lang, deshalb sollten meines Erachtens die Teste immer mit einer Beratung verbunden sein.